BioschmierstoffeFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Archiv - Nachricht

Archiv

Basisdaten neu erschienen - Kompakter Überblick zu Bioenergie und biobasierten Produkten

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) hat das bewährte handliche Kleinformat der „Basisdaten Bioenergie“ erstmals auf die stoffliche Nutzung nachwachsender Rohstoffe übertragen: Ab sofort sind auch die „Basisdaten biobasierte Produkte“ als Mini-Broschüre erhältlich. Die 24 Seiten gliedern sich inhaltlich in die Bereiche „Anbau und Rohstoffe“ sowie „Produkte“. Unter der zweiten Rubrik finden sich Marktzahlen zu den Produktfeldern Biowerkstoffe, Papier und Karton, Bioschmierstoffe, Waschmittel und Kosmetika, pflanzliche Arzneimittel sowie Holzprodukte und Baustoffe in grafischer Form.

Die „Basisdaten Bioenergie“ erscheinen bereits in 11., aktualisierter Auflage. Auf knapp 50 Seiten präsentierten sie wichtige Daten und Fakten in Tabellen und Diagrammen aus den Bereichen Bioenergie allgemein, Festbrennstoffe, Biokraftstoffe und Biogas. Neben Marktanteilen findet der Leser allgemeine Kennzahlen und Schemata zu Verfahren, Heizwerten, Erträgen, Umrechnungsformeln, gängigen Einheiten, zur EEG-Vergütung und vielem mehr.

Beide Mini-Broschüren sind auf mediathek.fnr.de kostenlos bestell- oder downloadbar. Zusätzlich stehen sie auch als laufend aktualisierte Webseiten zur Verfügung:
fnr.de/basisdaten/biobasierte-produkte und fnr.de/basisdaten/bioenergie

Pressekontakt:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Nicole Paul
Mail: n.paul@fnr.de